Presse

Über Geld spricht man doch! FPSB veranstaltet Aktions-Woche zum Thema Finanzplanung mit interessanten Webinaren Donnerstag, 29. September 2022

Immobilienfinanzierung, Nachfolgeplanung, Vorsorgemöglichkeiten oder erste Schritte in die finanzielle Eigenständigkeit: Anlässlich des weltweiten Finanzplanungstages am 5. Oktober leistet der FPSB Deutschland in zehn Webinaren einen wichtigen Beitrag zu mehr finanzieller Aufklärung und Wissen

Finanzen, Geldanlage, Vermögensaufbau – das sind Themen, die in der Gesellschaft immer noch viel zu wenig thematisiert werden. „Über Geld spricht man nicht“, lautet nicht von ungefähr eine Redewendung hierzulande. Die Folge: Viele Verbraucher sind mangels Wissens bei Finanzfragen unsicher und begehen deshalb häufig gravierende Fehler. Oder sie kennen sich weder mit Finanzthemen im Allgemeinen noch mit konkreten Investmentmöglichkeiten aus und lassen zu, dass ihr Geld dauerhaft an Wert verliert.

Um Anlegern den Nutzen der Finanzplanung zu vermitteln, veranstaltet das Financial Planning Standards Board Deutschland (FPSB Deutschland) in Zusammenarbeit mit dem internationalen Dachverband der CERTIFIED FINANCIAL PLANNER® -Professionals in diesem Jahr zum sechsten Mal den World Financial Planning Day. Der Finanzplanungstag findet am Mittwoch, den 5. Oktober im Rahmen der IOSCO World Investor Week statt, einer von den weltweiten Wertpapieraufsichtsbehörden veranstalteten Themenwoche, bei der es um verbesserten Anlegerschutz geht.