Presse

Neue Zertifikatsträger erhöhen die Qualität der Finanz- und Vermögensplanung Dienstag, 10. Februar 2015

Umfragen und Studien belegen es immer wieder: Anlegern und Sparern hierzulande fehlt vielfach das Vertrauen in Berater und ihre Qualifikation. Die Folge: Es wird gar nicht oder auf eigene Faust investiert – was leider häufig genug schief geht. „Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, muss noch stärker als bislang auf die Aus- und Weiterbildung der Berater Wert gelegt werden“, sagt Professor Dr. Rolf Tilmes, Vorstandsvorsitzender des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland). Der FPSB Deutschland e.V. mit mehr als 17 Jahren Erfahrung propagiert deshalb intensiv die Zertifizierung zum Certified Financial Planner® und Certified Foundation and Estate Planner®. Beide Zertifizierungen zählen zu den qualitativ besten Ausbildungsabschlüssen, die es hierzulande gibt.

Es kann deshalb auch kaum überraschen, dass die Nachfrage nach einer Zertifizierung als Qualitätsmerkmal wächst: Zu den knapp über 3.500 Zertifikatsträgern sind 33 neue hinzugekommen, davon 32 neue CFP®- Zertifikatsträger und eine neue CFEP®-Zertifikatsträgerin. Außerdem haben sich 29 weitere Finanzplaner zum DIN-Planer zertifizieren lassen.

Neu als Certified Financial Planner-Zertifikatsträger hinzugekommen sind:

 

Mehr erfahren…