Presse

FPSB Deutschland zur World Investor Week 2021 - Aufräumen mit Rollenklischees: Frauen und Finanzen – das passt zusammen Mittwoch, 06. Oktober 2021

Zum heutigen “World Financial Planning Day” legt der FPSB Deutschland den Fokus auf die finanzielle Selbstbestimmung von Frauen – Professionelle Finanzplanung ermöglicht finanzielle Unabhängigkeit – Einladung zum virtuellen Presse-Roundtable am 18. November 2021

„Mein Mann ist meine Altersvorsorge“. Haben Sie diesen Spruch auch schon einmal gehört? Oder: „Seitdem wir verheiratet sind, gehört uns alles zusammen“. Oder noch haarsträubender: „Männer haben einfach mehr Durchblick, wenn es um Geld geht“. Selbst im 21. Jahrhundert sind solche und ähnliche Rollenklischees, Irrtümer und Vorurteile noch zu hören und zu lesen. Höchste Zeit, damit aufzuräumen.

Mehr erfahren…